Der soziale Gedanke

Die Kastanienhöfe DüBS bieten nicht nur modernen, ruhigen und grünen Wohnraum in Düsseldorf – zu bezahlbaren Mieten. Bei dem Neubau handelt es sich darüber hinaus um sozial verträgliches Wohnen. Denn als Genossenschaft fühlen wir uns unseren Mitgliedern, aber eben auch sozialen Werten verpflichtet. Diese Werte sind für uns nicht nur Lippenbekenntnisse – wir möchten sie mit Leben füllen. Weil sich bei uns jeder wohl fühlen soll – ob jung oder schon etwas älter, alleinstehend oder mit Kindern, gesund oder eingeschränkt. Daher bieten die Kastanienhöfe DüBS mit ihrem grünen Innenhof sowohl sicheren Raum zum Spielen im Freien für Kinder als auch Raum für nachbarschaftliche Gemeinschaft in Form einer Begegnungsstätte. Zusätzlich sind alle Wohnungen und Zugänge barrierearm oder gar -frei. Darüber hinaus wollen wir einen wertvollen Beitrag zur Inklusion leisten. Daher setzen wir in den Kastanienhöfen DüBS die langjährige Kooperation mit der Lebenshilfe Düsseldorf fort, die in den Kastanienhöfen DüBS acht Wohnungen mit ambulanter Betreuung anbietet.